Michael Dieckmann.jpg

 

Michael J. Diekmann

 

geboren 1958 in Essen, lebt seit 1981 in München

Michael J. Diekmann ist Diplom-Tonmeister, Sprecher und Hörbuch-produzent,

 

Er begann seine Karriere als Studio-Tonmeister für klassische Orchesteraufnahmen und Pop-Musik.

Als Tonmeister am Filmset war er jahrelang bei den TV-Serien „Derrick“ , „Der Alte“ und bei etlichen internationalen Kinoproduktionen für den guten Ton verantwortlich.

 

1987 gründete er seine Firma FIRST UNIT PRODUCTIONS mit dem Aufbau seines ersten Tonstudios für Musikproduktionen  in München,  

1998 kamen die ersten professionellen Video-Schnittplätze dazu.

 

Seit 2003 arbeitet Michael J. Diekmann als professioneller Sprecher für Hörbücher / Hörspiele, Dokumentationen, Imagefilme und Werbung, 

Mit First Unit Productions produzierte er unter anderen auch die Hörbücher zu sechs Spiegel-Bestsellern in seinem neuen Sprecherstudio in München.

 

Kontakt:

 

Mail: office@first-unit.com

 

Web: http://first-unit-productions.com/    

         https://www.bodalgo.com/de/sprecher/michael-diekmann

 

Social Media: Facebook  Twitter  YouTube